Lehrstuhltour BGT

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

am 01. Februar wird es zum vierten Mal, die von Fachschaft LemiBrau organisierte Weihenstephaner Lehrstuhltour geben. Bei dieser Veranstaltungsreihe sollen euch an verschiedenen Terminen die Lehrstühle am Campus Weihenstephan vorgestellt werden. Im direkten Gespräch mit Angehörigen des Lehrstuhls, wie Professoren oder Doktoranden, könnt ihr euch über mögliche Abschlussarbeiten oder Hiwi-Stellen informieren.

Nach VDS, SVT und LVT zusammen mit dem Fraunhofer IVV ermöglicht dies nun der Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie (BGT) von Herrn Prof. Dr. Thomas Becker. Bei der Besichtigung werden euch die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls vorgestellt. Anschließend werden euch die Labore und die entsprechenden Arbeitsmethoden gezeigt. Zum Abschluss des Tages lädt euch die Fachschaft LemiBrau zum gemeinsamen Get-together ein.

Inhaltlich wird folgende Arbeitsgruppen behandelt:

AG Bio-PAT und Digitalisierung:

AG Getränke- und Getreidebiotechnologie:

AG Getreidetechnologie und –verfahrenstechnik:

AG Rohstofforientierte Brau- und Getränketechnologie:

Dabei besteht die Möglichkeit des persönlichen Austauschs mit Mitarbeitern des Lehrstuhls. Beginn der Veranstaltung wird 14:00 Uhr sein, der genaue Treffpunkt wird euch nach erfolgreicher Anmeldung mitgeteilt. Die Kapazitäten sind leider beschränkt, somit wird die Reihenfolge der Anmeldung wie so oft entscheidend sein. Die Anmeldung schließt am 29. Februar. Also schnell sein und Platz sichern.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch

Stefan Steinhauser, Elia Henrichs und Günther Gaßner

 

Hier geht es zur Anmeldung